Turmsanierung

Turmsanierung

Der Glockenturm unserer Kirche  wird derzeit einer umfassenden Sanierung unterzogen. Die Arbeiten begannen im November letzten  Jahres und sollen voraussichtlich bis zum Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.

Der Glockenturm ist ein bedeutendes Wahrzeichen des Nordertors . Im Laufe der Jahre hat er jedoch  gelitten und war dringend sanierungsbedürftig.

Weithin sichtbar ist die grünliche Plane, mit der das Gerüst verkleidet ist. Viele fragen sich, was dahinter passiert.

Am 5. Dezember wurde der gesamte Glockenstuhl inclusive den vier Glocken mit einem riesigen Kran aus dem Turm gehoben. Anschießend hat ein Bauunternehmen die Glockenstube abgerissen, sodass der Turm jetzt vorübergehend etwas kürzer ist. Jetzt wird der gesamte Turm stabilisiert und wieder aufgebaut. Auch die Stundenzeichen und Zeiger der Turmuhr sind schon instand gesetzt und warten auf ihren Einbau.