Anmeldung zum Konfi-Unterricht (Konfirmation 2025)

Herzliche Einladung zum Konfi-Unterricht! Wenn Du derzeit in die 7. Klasse gehst, bist Du genau im richtigen Alter. (Natürlich nehmen wir auch ältere Interessierte!) Zweimal im Monat treffen wir uns am Freitagnachmittag zum kirchlichen Unterricht. Hinzu kommen drei Samstage und eine viertätige Wochenendfreizeit. (In unserem noch einjährigen Konfi-Unterricht haben wir dieselbe Anzahl an Unterrichtsstunden wie in den Gemeinden mit einem Zweijahres-Modell.)

Wir, das sind die Pastorinnen Dorothea Luber und Cordula Schmid-Waßmuth, eine Gruppe jugendlicher Teamer und die Konfis aus den Gemeinden St. Michael und St. Martin. Wir lernen die Kirchengemeinden und die Grundlagen des Glaubens näher kennen und begeben uns auf die Suche nach Gott.

Dein Konfi-Kurs beginnt am 13. April mit einem Kennenlernvormittag mit Frühstück und endet im Frühjahr 2025 mit der Konfirmation. Unterrichtsorte sind St. Michael am Nordertor und St. Martin in der Altstadt. 

Auch wenn Du noch nicht getauft bist und Dich bislang noch nicht mit Fragen des Glaubens beschäftigt hast, bist Du willkommen.

Anmelden können Deine Eltern Dich zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2024 online -> Anmeldelink siehe unten

oder im Kirchenbüro, Martinsheidestraße 8. Nach der Anmeldung erhältst Du weitere Unterrichtsdaten.

 

Wir freuen uns auf Dich!
Deine Pastorinnen Dorothea Luber und Cordula Schmid-Waßmuth

Anmeldung Konfi-Unterricht