Wann ist wieder Lighthouse?

Lighthouse. Gottesdienst für Dich!

Lighthouse-Logo-e
Lighthouse-Logo-e

Ein Gottesdienst über den Gottesdienst

Am 22. Mai wurde in der Michaelskirche eine besonderer Lighthouse gefeiert. In dem Gottesdienst wurden die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden aus St. Michael und St. Martin begrüßt. Thematisch ging es um das Thema Gottesdienst: Warum gehen Menschen überhaupt zum Gottesdienst? Was bringt einem das? Und wie kann man aus dem Gottesdienst etwas mit in den Alltag nehmen? In einem Anspiel zum Schmunzeln war zu erleben, wie man ganz praktisch etwas aus dem Gottesdienst mitnehmen kann. Karin Lünstedt und Michael Hug haben davon erzählt, warum sie persönlich zum Gottesdienst kommen. Und die Impact-Band hat wieder für schwungvolle Musik gesorgt. Rundherum war es ein schöner Gottesdienst. Wer nicht mit dabei war, hat etwas verpasst!

Der nächste Lighthouse ist dieses Mal nicht am vierten Sonntag im Juni, sondern erst am 3. Juli, dann wieder mit Kirchenkaffee.